Rechtliche Hinweise

Hinweise zum Batteriegesetz

Altbatterien gehören nicht in den Hausmüll. Dies wird durch folgenden Aufdruck auf Batterien verdeutlicht:
batteriegesetz

Im Übrigen weisen wir darauf hin, dass Sie als Endnutzer gesetzlich verpflichtet sind, Batterien zurückzugeben. Sie können Batterien nach Gebrauch unentgeltlich an der Verkaufsstelle zurückgeben.

Bei Überschreitung bestimmter Grenzwerte von darin enthaltenen Metallen (Hg = mehr als 0,0005 Masseprozent, Cd = mehr als 0,002 Masseprozent, Pb = mehr als 0,004 Masseprozent) besteht die Verpflichtung, Batterien  entsprechend zu kennzeichnen. Hierbei werden folgende Abkürzungen verwendet:

„Cd"  steht für Cadmium.
„Hg" steht für Quecksilber.
„Pb" steht für Blei.

Belehrung nach der § 8 Abs. 1 AltölV

Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl  sowie Ölfiltern, sind wir als Händler gemäß der der AltölV verpflichtet, über diesbezügliche Regelungen und Pflichten zu informieren.

Wir weisen sie darauf hin, dass es sich bei Altöl bzw. Ölfiltern und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle um Gefahrgut handelt, welches umweltgerecht entsorgt werden muss.

Sie können Altöl in der Menge des bei bei uns gekauften Frischöls sowie Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle kostenlos an unserem Verkaufsort während der Betriebszeiten abgeben oder auf eigene Kosten in einer für den Gefahrgut-Transport zugelassenen Verpackung an uns zur kostenlosen Entsorgung schicken.

Bei Fragen rund um die umweltgerechte Entsorgung des Altöls helfen wir Ihnen gerne weiter und nennen Ihnen ggf. auch gerne Entsorgungsmöglichkeiten in Ihrer Nähe.

Rechtliche Informationen zum Bestellablauf

  • Nach dem Klicken auf die Schaltfläche „In den Warenkorb“ sehen Sie Ihren Warenkorb mit den von Ihnen bisher ausgewählten Produkten. Sie haben nun die Möglichkeit, die bereits in den Warenkorb gelegten Artikel wieder zu entfernen oder die gewünschte Stückzahl zu ändern (neue Stückzahl eintragen und dann auf aktualisieren klicken).

  • Nach Überprüfung der Stückzahlen der von Ihnen gewählten Artikel und wenn Sie diese auch kaufen wollen, klicken Sie bitte auf „Zur Kasse gehen“.

  • Ab jetzt brauchen Sie nur 3 Schritte zu vollziehen, um die Bestellung abzuschicken:

    1. Als Neukunde wählen Sie die „Neukundenanmeldung“. Wenn Sie bereits Kunde bei uns sind, geben Sie bitte Ihre Emailadresse und das von Ihnen gewählte Passwort ein und klicken auf „Anmelden“. Sie können aber auch bei uns bestellen, ohne ein Kundenkonto anzulegen.

    2. Im nächsten Fenster können Sie nun die Versand- sowie Zahlungsmodalitäten auswählen.

    3. Im letzten Schritt wird die Bestellung noch einmal zusammenfassend angezeigt nebst der von Ihnen gewählten Versand- und Zahlungsart. Sie haben hier letztmalig die Möglichkeit, Änderungen an Ihrer Bestellung vorzunehmen (Versandart, Zahlungsweise, Artikel, Versandadresse und Rechnungsadresse). Hierzu klicken Sie bei dem jeweils zu ändernden Punkt bitte einfach auf „Bearbeiten“. Wenn Sie nun Ihre Bestellung durch den Button „zahlungspflichtig bestellen“ bestätigen, wird diese ausgelöst.

  • Nach der Bestellung erhalten Sie von uns per Email eine Bestellbestätigung, die Ihre Bestellung, unsere AGB, eine Belehrung über Ihr Widerrufsrecht, das Musterwiderrufsformular, unsere Datenschutzerklärung sowie unser Impressum enthält. Sie können später jederzeit Details zu Ihrer Bestellung einsehen, wenn Sie sich im Shop einloggen und Ihr Kundenkonto aufrufen, sofern Sie ein Kundenkonto bei uns angelegt haben.

  • Der Online-Shop wird in deutscher Sprache zur Verfügung gestellt; der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache.

  • Ihr Vertragspartner ist:
    Nakatanenga 4x4-Equipment GmbH & Co. KG
    Ludwig-Erhard-Ring 30
    92348 Berg bei Neumarkt i.d.OPf.
    Telefon: 09181 466 644
    Telefax: 09181 407 760
    E-Mail-Adresse: info@nakatanenga.de

  • [Widerrufsbelehrung]

  • [Muster-Widerrufsformular]

  • Unseren Kundendienst erreichen Sie wie folgt: Montag – Donnerstag von 9.00 – 17.00 Uhr, Freitag von 9.00 – 16.00 Uhr unter der Tel. 09181 / 466 644. Sie können sich aber auch per Email unter info@nakatanenga.de oder über das Kontaktformular an uns wenden.

  • Hinweis zur Mängelhaftung: Es besteht ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht für die Waren. Hiervon weichen wir in zulässigerweise gemäß den Regelungen in § 3 unserer AGB ab.

  • Hinweise zur Lieferfrist

  • Übersicht der akzeptierten Zahlungsmittel

  • Informationsblatt Videoüberwachung

  • Hinweis und Link zur EU-Rechtsvorschrift über die alternative Streitbeilegung
Zuletzt angesehen
×


Viele unserer Schweizer Kunden verwenden den Service von MeinEinkauf.ch – wir empfehlen Ihnen sich diese komfortable Lösung anzusehen.
Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt MeinEinkauf.ch gegen eine geringe Gebühr.

Hier informieren und registrieren
Schließen und nicht mehr anzeigen